Dieppe 2002
7. - 15 September    
       
Teil 1/2

Seit 1980 treffen sich in Nord-Frankreich in der Hafenstadt Deppe alle 2 Jahre Drachenflieger aus aller Welt mit ihren Drachen zum gemeinsamen Kulturaustausch. Das von Max Gaillard ins Leben gerufenen Fest  in der Hauptstadt der Drachen fand in diesem Jahr zum 12’ten Male statt. Vom 7. bis 15. September entstand eine kleine Drachenstadt, in der sich 32 Länder von A (Afrique du Sud, Südafrika) über G (Guatemala) bis U (USA) in mehr oder weniger wohl organisierten Ständen präsentierten. Trotz der beschränktem Mittel hat das Team um Sandrine Frébourg ganze Arbeit geleistet.  


Für Deutschland bestand die offizielle Delegation aus Kirsten Sauer, Anke Sauer, Frank Schwiemann, Christine Schwartig, Jürgen Ebbinghaus und Gaby Ebbinghaus. Während der 9 Tage wurden wir von etlichen weiteren deutschen Drachenbauern besucht und unterstützt.

 

 

Vor dem DCD Stand

 


            Edo in Papier-Falttechnik von Anke Sauer

Anke Sauer beim Zusammenfalten des Edos.

Gesicht und Bulldoge  von Robert Trepanier, Kanada.

Bebean (Fischdrachen) aus Bali.


Konnte nicht fliegen, aber Dachen fressen. Thyrannosaurus, mitgebracht von Frank Schwiemann. Die Menge macht’s. Deltaschwarm von Team Keops.


Himmelszeichen von Michel Gressier

Gefräßiger Bursche. Den Sentinel von Ramlal Tien nachempfunden.


weiter zu Teil 2   

wieder nach oben