Dieppe 2002
Teil 2/2



Lynn Bär in Bodennähe.

Der Wind hat gedreht und dann noch kurz nachgelassen. Der Bär ist müde und blockiert die Promenade.


Die Pilotdrachen sind ziemlich kunstvoll um die Laterne gewickelt.  Ziehen nutzt nichts. Da hilft nur:
Freiwillige vor.


Der kräftige Wind treibt sein Spiel mit Drachen und Laterne.

Mammi, das wackelt.

Immer kräftig ziehen. Das muss doch noch höher gehen. 

(hat dann aber nichts genutzt. Das Problem wurde dann doch mit dem Messer vom Boden aus gelöst.)

 



Zwei Lynn Katzen bei der Verfolgung eines Vogels.



Nicht aus Holz aber ziemlich aufgeblasen: 
Pinochio von Marco Casadio

Stabloses Mondsgesicht. Erinnert etwas an eine afrikanische Maske.


Kastendrachen von Willi Koch ’Fachwerk’ Cody


Details an historischem Cody aus Bambus und Stoff von Toon Hanninck.


Die ’Drachen Foundation’ hatte die Drachen für den Wettbewerb um den kleinsten Papierdrachen mitgebracht. Allerdings fliegen die ganz kleinen (ca. 3 mm  Durchmesser) nicht so ganz perfekt. 

Best Aesthetic
 Zikade
 Isao Ogawa
 Japan

 

Best Aesthetic
 Gernele
 Christine Schwating
 Deutschland

 

 

 

Kleinster fliegender
 Drachen

 Fisch
 Charlie Sotich
 USA

 

Schwalbe
 Yaeko Nishida
 Japan
 

Einer der kleinsten

 Wan Wan 
 Motomu Nishida
 Japan

 (besch... Flugeigenschaften)

Einer der kleinsten

 TENBATA
 Motomu Nishida
 Japan

 

 (besch... Flugeigenschaften)


Der Dreimaster entstand innerhalb einer Woche im 'Künstlerzelt' vor den Augen des Publikums.

Ton Vinken
NL





 

Bis in 2 Jahren.

 

zurück  zu Teil 1

wieder nach oben